Monatsarchive: Februar 2015

Einfach zu schwer

Kaum war der Januar vorbei, wurde schon wieder fleißig Gülle ausgebracht, nicht nur in Holtgast. Auch vor der dem Ende des Januars sah man schon einige Güllebomber, die ihre stinkende Fracht abwarfen, das ist verboten, eigentlich. Ein schlauer Bauernfunktionär wies … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Landwirtschaft, Verkehr | Schreib einen Kommentar

Ratsherr F. und der wohnungslose Bisam

Wichtiger Nachtrag vom 10. Juli 2017 ganz unten! — In der Gemeinde Holtgast gibt es viele kleine Stillgewässer, landläufig „Biotop“ genannt (obwohl auch ein verlauster Kopf ein Biotop sein kann, für Kopfläuse eben, aber das nur ganz nebenbei). Diese Teiche … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natur, Ortsgeschichte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Ein Kommentar