Monatsarchive: April 2014

Teurer Straßenausbau für die Anwohner: „Nützt ja nix“?

Der Rat der Gemeinde Holtgast will eine „Straßenausbaubeitragssatzung“ beschließen, das muss er nicht, das kann er, so das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz. Anlieger sollen bei Straßenschäden zur Kasse gebeten werden, auch für Schäden, die sie gar nicht verursacht haben. Reparaturen sollen davon … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nachbarschaft, Verkehr | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Heschanbau in Holtgast entdeckt

Holtgast, 01. April 2014. Bereits vor zwei Jahren wurde im benachbarten Fulkum eine Cannabisplantage in einer Scheune entdeckt und von der Polizei ausgehoben (die Lokalzeitungen berichteten ausführlich). Nun wurden auch in Holtgast nach einer anonymen Anzeige mehrere Quadratmeter Heschpflanzen (Aegopodium … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Nachbarschaft | Schreib einen Kommentar