Fiddle Music vom Feinsten in der „Haltestelle“

Ian Mardon (l.) und Dylan Vaughn, Foto (C): Manfred Knake

Einen unterhaltsamen Abend der besonderen Art organisierte das Team von „Esens-Kulturell“ am 29. Januar 2016 in der „Haltestelle“ in Holtgast. Wo sonst Ratssitzungen stattfinden oder Plattdeutsches gepflegt wird, spielten diesmal das „Mardon-Vaughn-Duo“ auf. Ian Mardon aus Halifax in Kanada und Dylan Vaughn aus den USA präsentieren mit Geige und Gitarre Folk Music aus Irland, dem Süden der USA und Eigenkompositionen. Seit mehr als zwanzig Jahren leben die beiden Musiker in Hamburg. Mardon ist ausgebildeter Konzertgeiger, Vaughn Meister der klassischen Gitarre.

Vor „vollem Haus“ und überwiegend nicht-Holtgaster Publikum erklang Fiddle-Music vom Feinsten, nicht wenige Zuhörer klatschten- oder takteten mit den Füßen mit.

Rolf Schmickler mit einem Teil seiner Whisky-Kollektion, Foto: (C): Manfred Knake

Ebenfalls vom Feinsten war die „geistige“ Begleitung des Konzert durch Rolf Schmickler, der in Esens in seinem Reformhaus auch ein ausgesuchtes Sortiment bester schottischer und amerikanischer Whisk(e)ys anbietet. Schmicklers Whiskyverkostung fand daher regen Zuspruch. Am Tresen der „Haltestelle“ wurden verschiedenen Sorten irischen Bieres angeboten.

Zum Ende des Abends wurde daher für die angereisten Gäste ein Shuttle-Bus nach Esens bereitgestellt….

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgeschichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert