Kunst im Dorf

Gerd Planteur aus Holtgast in seinem Atelier – Foto: Manfred Knake

Das ist mein Nachbar Gerd Planteur, ein Universaltalent. Eigentlich ist er Elektriker, er kann aber fast alles. Er repariert Waschmaschinen, Küchenherde oder die Dachrinne, dafür mache ich seinen Computer wieder flott. Und er kann noch mehr, mag das aber eigentlich nicht an die große Glocke hängen.

Es bedurfte schon einiger Überredung, ihn in seinem Atelier fotografieren zu dürfen. Gerd malt auch und hört dabei die Musik, bei der ich lieber Oropax einstöpseln würde. Er malt in Öl und Acryl, überwiegend Landschaften oder auch Stilleben. Er  fertigt auch echte Kopien von Originalen anderer Maler an.

Foto: Manfred Knake

Foto: Manfred Knake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.