Die Spur des Geldes: Wer finanziert die Europäische Arzneimittel Agentur (EMA)?

Foto: Pixabay

Der Aufgabenbereich der Europäischen Arzneimittel Agentur (EMA, Sitz in Amsterdam) ist die Erhaltung und Förderung der öffentlichen Gesundheit in der Europäischen Union. Die Behörde überwacht, bewertet und koordiniert alle Human- und Tierarzneimittel. Die Europäische Arzneimittel-Agentur spielt eine zentrale Rolle bei der Arzneimittelzulassung in der Europäischen Union und schafft die Voraussetzungen für die Zulassung oder Ablehnung von Arzneimitteln.

Die Europäische Kommission entscheidet schließlich über die Zulassunganträge. Nur, wer finanziert die EMA – da wird es gerade vor dem Hintergrund der zugelassenen Covid- mNRA- und Vektorimpfstoffe interessant, die für erhebliche Impfnebenwirkungen und Impfdurchbrüche (also Wirkungslosigkeit der Impfung mit Neuansteckungen trotz Impfung) bekannt geworden sind? Aktuell hat die EMA sogar die Impfung von Babys ab sechs Monaten empfohlen!

Auch die deutsche Ständige Impfkommission (STIKO, arbeitet als „Expertengremium“ ehrenamtlich!) hat Ihre Empfehlungen ständig geändert und an die politischen Vorgaben angepasst. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI, Bundesinstitut) orientiert sich bei der Bewertung von Impfstoffen ebenfalls an der EMA. Das Robert-Koch-Institut (RKI) schließlich ist eine weisungsgebundene Bundesbehörde, unterstellt dem Bundesgesundheitsministerium unter der gegenwärtigen Leitung von Minister Karl Lauterbach. Zu den RKI-Aufgaben gehören die Beobachtung von Krankheiten und den damit verbundenen Gesundheitsgefahren für die Bevölkerung mit den entsprechenden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz. Die Antwort, wie unabhängig die EMA und damit auch in Verbindung die nationalen Behörden tatsächlich sind, findet man hier.

Weltweit ist es die World-Health-Organization (WHO), die ebenfalls überwiegend von der Pharmaindstrie und auch von Bill Gates, dem Microsoft-Gründer, finanziert wird.

Es überrascht daher nicht, dass die Pharmaindustrie als Hersteller der relativ wirkungslosen, aber gefährlichen Impfstoffe ein wesentlicher Treiber der sog. Corona-Pandemie war und ist, nicht nur in Europa. Man folge der Spur des Geldes.

Dieser Impfskandal wartet noch auf seine vollständige Aufarbeitung, aber es hat begonnen. Zur Verantwortung gezogen wurde bisher niemand.

Link: Impfgeflüster

https://www.youtube.com/channel/UC88-oRlcI9eoGZMHkz6L4Gg/videos

Noch ein Link:

Wer bezahlt die Europäische Arzneimittel-Behörde?

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert